Jeder User soll sich an die unten angeführten Regeln halten und erklärt sich mit der Registrierung damit einverstanden!
1. Allgemeines Die Gesetze, Landesgesetze und Richtlinien des Staates Österreich sind zu beachten. Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Moderatoren und Betreiber (Administration) des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers nach gerichtlicher Anforderung herangezogen werden. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden, desweiteren gibt es keine Garantie auf Zugang. Die Administration behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen. Dies kann auch ohne Information des Nutzers geschehen.
2. Netiquette Einträge und Artikel, die gegen die Nettiquette verstoßen bzw. in denen Personen/Firmen beschimpft / beleidigt werden sind nicht geduldet / verboten und werden gelöscht. Beiträgen und Artikel, die Hinweise zu illegalen Handlungen beeinhalten (z.B. Raubkopien, Cracks, etc.), sowie rassistischen, diskriminierenden, minderheitsverachtenden Inhalten werden auch gelöscht. Die Inhalte der Posts geben ausnahmslos die Meinung des Authors wieder, und sind nicht Meinung des Seitenbetreibers. Der Betreiber distanziert sich völlig von den Inhalten der Posts.
3. Nutzung der Suchfunktion Der Gebrauch der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (sog. Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren, ist zu forcieren. Bitte zuerst die Suche benutzen und dann erst einen Thread erstellen.
4. Beiträge nur im richtigen Forum Das Forum besitzt einige Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. Erstelle Beiträge nur in dem zum Thema passenden Forum. Wenn nicht sicher ist wo es am Besten passt, kontaktiere einen Moderator.
5. Spam Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. Dieses Verhalten wird mit dem Ausschluss geahndet!
6. Werbung Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet und haben den Ausschluss zur Folge. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und von den Admins erlaubter Threads. Regelverstöße werden mit Ermahnung und Ausschluss geahndet.
7. Teilemarkt Verkäufe und Gesuche von Teilen, Autos, etc. sind nur in den dafür vorgesehenen Foren erlaubt. Firmenanzeigen werden gelöscht. ! Bei Verkaufsinseraten ist die Angabe des Verkaufspeises bzw. der Verhandlungsbasis Pflicht. !
8. Haftung Die Moderatoren und Administration und Inhaber haften nicht für User, welche Rechte verletzen. Wenn ein User dies offensichtlich vollzieht und den Moderatoren offensichtlich und als Laie nachweislich möglich ist, dies nachzuvollziehen, so wird dieser User umgehend aus dem Forum ausgeschlossen. Ein Moderator muss nach Kenntnis einer Verletzung durch einen User den Beitrag aus dem öffentlich zugänglichen Raum entfernen und umgehend die Administration in Kenntnis setzen! Der Inhaber als auch die Administration werden sich schadlos halten und allfälligen Regress an den Mod oder in weiterer Folge an den User stellen. Hiebei stellt es keine Relevanz ob der User von Dritten belangt wurde.
9. Unbefugte Benutzung lizenzgeschützter Software Die User erklären sich einverstanden, keinerlei Bildmaterial von lizenzgeschützter Software (beispielsweise von Ersatzteilkatalogen, welche die Volkswagen AG benutzt) zu veröffentlichen.
10. Freischaltung neuer Mitglieder Die Freischaltung eines Users durch einen Administrator erfolgt erst nach interner Abstimmung der Administratoren und Moderatoren! Im Fall einer positiven Abstimmung wird der Benutzer freigeschalten und erhält die vom System generierte Freischaltungs-Mail. Wir haben diese Maßnahme dazu eingeführt, um die hohe bestehende Qualität dieses Forums auf diesem Level zu halten. Wir bitten daher um Verständnis, dass neue User ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden können bzw. nach negativem Abstimmungsergebnis automatisch gelöscht werden. Sollte ein User binnen 14 Tagen keine Mail bzgl. Aufnahme in Forum erhalten haben, so verlief die Abstimmung leider negativ.
11. Vorstellung neuer Mitglieder Dies ist ein Forum, das auf aktive Beteiligung der Mitglieder sehr hohen Wert legt. Jedes neue Mitglied hat sich und sein Fahrzeug binnen 7 Tagen nach der Freischaltung vorzustellen - nachdem wir keine unbekannten, stillen Mitleser wünschen, wird der Account ansonsten von einem der Administratoren gelöscht!
12. Beteiligung im Forum Da unser Forum von den Aktivitäten seiner User in Form von Beiträgen, Posts, etc. lebt und nicht von ausschließlichen Mitlesern, können User in späterer Folge von den Administratoren wegen mangelnder aktiver Forumsbeteiligung, ohne Angabe weiterer Gründe, inaktiv gesetzt werden. Eine nochmalige Aktivierung des Useraccounts ist grundsätzlich ausgeschlossen. Weiters werden User (ausgenommen Händler und Firmen mit Erlaubis der Forumsverantwortlichen), insbesondere neue User darauf aufmerksam gemacht, das Forum nicht einzig als Bazar, sprich Verkaufs- bzw. Angebotsplattform von Autos bzw. Autoteilen zu missbrauchen. Neue User, deren erste Beiträge sofort Verkaufs- bzw. Angebotsinserate sind, werden unverzüglich und ohne weitere Begründung unwiderruflich gesperrt.
13. Diskretion Der User stimmt ausdrücklich zu, dass er Text, Daten und Bilder von Umbauten anderer User bzw. private Bilder vertraulich behandelt und diese Belange - falls an anderen Orten (in div. Foren, etc.) noch nicht bekannt bzw. noch nicht gepostet - nicht in diese kopiert bzw. postet oder diese bekannt macht. Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zum unwiderruflichen Ausschluß des betreffenden Mitgliedes! ! Des weiteren stimmt jeder User mit seiner Anmeldung automatisch zu, die Daten seines Benutzeraccounts nicht an Zweite weiterzugeben bzw. diese über den Account mitlesen bzw. sogar mitschreiben zu lassen. Sollte dies dennoch aus irgendeinem Grund einem der Moderatoren bzw. Admins bekannt werden, so führt dies ebenfalls zu einem unwiderruflichen Ausschluss des jeweiligen Users. !