Naja der Kompressor drückt ja unten raus also der brauch keine Drehzahlen. Da kommt die Leistung halt gleichmäßig aber oben raus fehlt es da wenn ich mich nicht irre wieder ein bisschen.
Der Turbo schiebt halt wenn er irgendwann mal kommt auf einmal nach vorne
ich haut euch hier wohl wieder die Taschen voll oder...
also mit dem 4 Zylinder 500 Ps das wird wohl ohne da 50.000 drin zu versenken nicht, das ist nen Rattenschwanz wenn man das anfängt...
ich muss sagen ich stehe auch total auf Turbo Motoren aber es gibt nun mal eine Wahrheit, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer noch mehr Hubraum und Vorverdichtete Luft...
es gibt nur eins gegen was ich denn V8 Kompressor noch abgebe das ist nen TT RS...
Zitat von chris080587Naja der Kompressor drückt ja unten raus also der brauch keine Drehzahlen. Da kommt die Leistung halt gleichmäßig aber oben raus fehlt es da wenn ich mich nicht irre wieder ein bisschen.
Der Turbo schiebt halt wenn er irgendwann mal kommt auf einmal nach vorne
ne nen Kompressor hängt auf der Kurbelwelle also steigt der Druck synchron zur Drehzahl an...
Durfte den Motor im TTRS sogar schon einen Tag testen
Wobei ich sagen muss vom Gefühl her (Beschleunigung und Ansprechverhalten) kam es mir so vor als wenn es sich zu meinem nicht viel nimmt. Aber der Klang von dem Teil lässt einen denken es ist mehr
Das ist wie bei nem 1.4er man packt nen Sportluftfilter aus´n Baumarkt drauf und schon geht er gefühlt mehr ab
Ich finde sowieso das die Turbomotoren serienmäßig viel zu zahm abgestimmt sind. Da fehlt ab Werk der "tritt ins Kreuz". Ich bin der gleichen Meinung wie du Chris, immer wieder Turbo aber Serie nur so lange wie nötig
naja 420 ps für 16K, da würde mich mal interessieren was die alles machen...
denn das ist nicht mit turbo LLK und Kleinsachen gemacht, aber 420 Ps sind auch keine 500... aber das was die machen hat auch immer Hand und Fuß...
vom Hubraum her mag das sein aber das Potenzial beim R5T und Preisverhältnis ist ein anders da kann man mit wenig mehr machen...
und wenn ich mal wieder nen Spaßauto kaufe und aufbaue dann eins was nicht nur gerade aus gut geht sondern auch um die ecke, man kann erzählen was man will und Leistung haben wie man will Mittelklasse Limo bleibt Mittelklasse Limo was das Fahrverhalten angeht...